Der Kreißsaal an der Parade ist nicht mehr besetzt.

Bitte steuern Sie zur Geburt das UKSH Campus Lübeck an.

Der Marien-Kreißsaal am Campus Lübeck ist eröffnet.

Marien-Kreißsaal Tel.: 0451 500-40950

Anmeldesprechstunde Marien-Kreißsaal Tel. 500-40955

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Krankenhausbetrieb am Standort Parade ist seit

1. Oktober 2023 eingestellt.

Ab 01.10.2023 werden die Belegärzte ihre operative Tätigkeit an anderen Einrichtungen fortsetzen.

Bitte informieren Sie sich auf den Webseiten der Praxen. Weitere Informationen finden Sie hier Presseerklärung

Schwanger? Hilfen in Lübeck

Schwangere in Not

Nicht immer ist eine Schwangerschaft das ersehnte freudige Ereignis. Was nun? Wie komme ich mit der Situation klar? Wo bekomme ich Hilfe? Welche Möglichkeiten gibt es?

Sie müssen nun Entscheidungen treffen für sich und Ihr Kind. Das ist nicht so einfach.

Holen Sie sich Hilfe!

Informationen zur vertraulichen Geburt finden Sie hier.

Video Hilfen für Schwangere

Schwanger? Hilfen in Lübeck
24 h erreichbares Hilfetelefon für Schwangere in Not - anonym sicher: Tel. 0800 40 40 020

Lassen Sie sich unbedingt vorher beraten. Diese Beratung ist vertraulich und auch anonym möglich.

Das Hilfetelefon unter der Rufnummer 0800/ 40 40 020 ist rund um die Uhr für Sie da – bei Bedarf in 18 Sprachen.

Jung und schwanger

Angebote für schwangere Mädchen und junge Frauen (bis 21 Jahre) bietet die Caritas Lübeck in Zusammenarbeit mit dem Marien-Krankenhaus Lübeck an.

• Kugelcafé - offener Schwangerentreff
  • Info-Treffen für junge Schwangere
  • Geburtsvorbereitung
  • Rückbildungsgymnastik
  • Mond- und Sternegruppe - offene Mutter-Kind-Gruppe für junge Mütter mit Kindern bis zu drei Jahren

Nähere Informationen finden Sie hier.

oder unter der Telefonnummer: 04 51 / 799 46 22

Den Familienservice der Hansestadt Lübeck finden Sie hier.

Weitere hilfreiche Links
Zuletzt bearbeitet am 05.07.2023 13:05.