Zertifizierung erfolgreich gemeistert

Das Marien-Krankenhaus Lübeck hat zum wiederholten Mal die Re-Zertifizierung nach ISO 9001:2008 und dem Qualitätssiegel Klinikmanagement sowie nach MAAS-BGW erfolgreich bestanden.

Wieder bescheinigte die Auditorinnen der Zertifizierungsgesellschaft EQ ZERT dem Krankenhaus ein überdurchschnittliches Engagement bei der Sicherung der Qualität in der Patientenversorgung.
An zwei Tagen wurden medizinische, pflegerische Leistungen und andere Prozesse im Krankenhaus wie die Verpflegung, Haustechnik und Verwaltung überprüft.

Ebenso wurden die Kriterien der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) zum Thema Arbeitsschutz kontrolliert.
In allen Bereichen ist eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Daher wurde die Aufrechterhaltung des Zertifikats ohne Einschränkungen empfohlen.