Webseite jetzt mobil

Die Internetseite des Marien-Krankenhauses Lübeck ist nun mobil. Der Internetauftritt wurde komplett überarbeitet und damit wesentlich anwenderfreundlicher. 2016 gewann das Kath. Marien-Krankenhaus Lübeck mit seiner Webseite den 3. Platz bei “Deutschlands Beste Klinik-Website”. Diese Auszeichnung zeigte bereits die hohe Güte der für die Patienten zur Verfügung gestellten Informationen. Der nun durchgeführte Relaunch verbessert die Darstellung und Auffindbarkeit der Seiteninhalte noch einmal deutlich.

„Der Auftritt im Internet ist für unsere Klinik ein sehr wichtiges Aushängeschild.“ sagt Geschäftsführer Volker Krüger. „So erreichen wir die Patienten bereits vor ihrem Aufenthalt, können Fragen beantworten und Unsicherheiten klären. Es entsteht ein erster Eindruck von unserer freundlichen Atmosphäre und von unseren kompetenten Fachkräften in allen Bereichen."

Die Seite orientiert sich am Behandlungsprozess: von der Aufnahme bis zur Entlassung werden alle Abläufe in Wort und Bild dargestellt. Die Fachabteilungen Anästhesie, Chirurgie, Frauenheilkunde, Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Urologie und Innere Medizin werden mit ihren medizinischen Schwerpunkten gezeigt. Wichtige Stichworte können im Patienten-ABC nachgelesen werden und viele Informationsmaterialien stehen als Download bereit.

Auch neu: Wer im Marien-Krankenhaus arbeiten möchte, kann seine Bewerbungsunterlagen direkt hochladen.

Die jetzt vorgenommenen Verbesserungen ermöglichen es allen Benutzern von Smartphones und Tablets, die Seite komfortabel und uneingeschränkt zu nutzen. Die Anpassung auf das jeweils verwendete Gerät erfolgt automatisch.