Nordjob 2018

Zusammen mit über 100 weiteren Unternehmen präsentierte sich das Marien-Krankenhaus Lübeck am 05. und 06. Juni 2018 auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium nordjob in der Musik- und Kongresshalle.

Die Aussteller zeigten Informationen zu Ausbildungsberufen und Studiengängen, um junge Leute bei der Berufswahl zu unterstützen. Vorabgangsklassen der Schulen in Lübeck und größerem Umkreis wurden im Vorfeld vom IfT-Team besucht und direkt im Unterricht auf den Messebesuch vorbereitet. Die Schüler/innen konnten sich anschließend für verbindliche Beratungsgespräche beim Marien-Krankenhaus Lübeck anmelden.

Unsere Auszubildenden und jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das Marien-Krankenhaus Lübeck erfolgreich vertreten. Sie kamen ins Gespräch mit jungen Menschen und konnten darstellen, wie eine Ausbildung abläuft. Derzeit bietet das Marien-Krankenhaus Lübeck vier Ausbildungsberufe an:

Die jungen Auszubildenden sind aus dem Arbeitsalltag gar nicht mehr wegzudenken. Da es sich jedoch immer schwieriger gestaltet, junge Menschen für eine Ausbildung zu begeistern, wird das Marien-Krankenhaus Lübeck weiterhin verstärkt die Werbetrommel für unser Unternehmen als Arbeitgeber rühren. Den Beteiligten hat die Messe in jedem Fall Spaß gemacht. Wir freuen uns, dass wir so engagierte Azubis haben, die unser Unternehmen so gut präsentierten.