Sie sind hier:

Internetseite erhält Gütesiegel imedON

Die Webseite des Marien-Krankenhauses Lübeck wurde durch die Initiative Medizin Online (imedON) erfolgreich zertifiziert. Das Qualitätszertifikat belegt, dass sich die Homepage durch besonders patientenfreundliche Informationen auszeichnet. Das Zertifikat wird nach wissenschaftlichen Kriterien vergeben und jährlich im Rahmen des Awards Deutschlands Beste Klinik-Website verliehen.

In diesem Jahr haben unabhängige Gutachter die Webseiten von 158 Kliniken geprüft und analysiert. Das Marien-Krankenhaus Lübeck belegte mit seiner Internetpräsenz beim 16. Award Deutschlands beste Klinik-Website den 26. Platz.

Zitat aus der Expertenauswertung: "Die Patienten hatten von der Homepage insgesamt einen guten Eindruck. Bei den befragten Ärzten sieht es so aus: Sie sehen die Webseite als besonders gelungen an."