Auszeichnung für das Enddarmzentrum Lübeck

Das Enddarmzentrum Lübeck der Belegärzte Dr. med. Claus Blumberg und Dr. med. Nicole Stehn hat aufgrund besonderer Qualifikationen vom Berufsverband der Coloproktologen Deutschlands e.V. die Auszeichnung "Kompetenzzentrum für Proktologie" erhalten.

Für eine Zertifizierung sind die Qualitätsanforderungen aus dem konservativen und operativen Behandlungsspektrum mit Mindestzahlen und der damit verbundenen strukturellen Ausstattung des Zentrums nachzuweisen. Die Zertifizierung bestätigt somit eine hohe Versorgungsqualität, die notwendig ist, um Behandlungen von End- und Dickdarmleiden leitliniengerecht durchzuführen.

Dr. Blumberg und Dr. Stehn operieren ihre Patienten sowohl ambulant in ihrer Praxis als auch stationär im Marien-Krankenhaus Lübeck.